Atelier

Als selbstständige Goldschmiedin entwerfe und gestalte ich Unikatschmuckstücke oder Kleinserien, die man an Ausstellungen oder Messen kaufen kann. In meinem Atelier nehme ich mir auch gerne Zeit für eine persönliche Beratung ihrer Schmuckwünsche. Vielleicht haben sie einen Stein, der schon lange darauf wartet getragen zu werden. Oder sie besitzen alten Schmuck, der in moderner Form wieder in neuem Glanz erstrahlen könnte.
Neben den klassischen Schmuckmaterialien wie Gold, Silber und Edelsteinen verarbeite ich auch immer wieder Knochen, Holz, Bronze, Plexiglas und Gummi. Unterschiedliche Werkstoffe reizen mich, Strukturen, Oberflächenbeschaffenheiten und Farben wirken als Antriebe meiner gestalterischen Arbeit.
Mit besonderer Vorliebe arbeite ich mit Horn. Horn gibt es in verschiedenen Farbtönen, es ist leicht, warm und anschmiegsam und setzt klare Grenzen in der Verarbeitung. Mit der Kenntnis dieser Grenzen beginnt auch das Erkennen seiner speziellen Gestaltungsmöglichkeiten.


Mit dem Oekogold-Label garantiere ich ausschliesslich Edelmetalle aus Recycling zu verwenden